RSS-Feed anzeigen

Circumvolare Simplex

1. Rezension: Modell-Magazin online. Ein Traum wird wahr?

So lange, wie es RC-Network gibt, wird immer mal wieder über das für und wider von online- und Printmagazinen diskutiert. Der Neckar-Verlag ist da jetzt einen Schritt weiter: er bietet beides.

Name:  keosk.jpg
Hits: 8671
Größe:  139,9 KB

Dass Printmedien online verfügbar gemacht werden, ist zwar keine ganz neue Idee, aber für unsere Fachmagazine hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Und da seit heute mit der Modell 1/2012 offiziell beide Versionen verfügbar sind, drängt es sich geradezu ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau , Meinung
  2. Kleines Blog 1x1 Teil I: Was ist denn so ein Blog?

..und wozu braucht man Blogs? Es gibt doch das Forum?

Solche und ähnliche Fragen habe ich in letzter Zeit öfter gehört. Zu recht übrigens. Der Zweck von Blogs erschließt sich nicht unbedingt sofort, zumindest nicht auf einer durch das Forum geprägten Modellbauplattform

Dabei hat so ein Blog eine Menge Vorteile.. oder anders gesagt: er hat etliche Nachteile nicht, die Forenbeiträge so an sich haben. Und zwar für beide: den Blog-Schreiber (kurz: Blogger, das bin ich) ...

Aktualisiert: 08.02.2011 um 01:55 von Ulrich Horn

Kategorien
    Bloggen , Meinung
  3. Cessna 182 RTF von Hobbyfly/Art-Tech Teil I

Seit meinem Bericht über den Hawksky von Hobbyfly im RC-Network Magazin scheine ich als so eine art Spezialist für RTF-Einsteigermodelle zu gelten.
    Jedenfalls wurde ich kürzlich von Hobbyfly gefragt, ob ich nicht einen Bericht über deren Cessna 182 "big scale" RTF schreiben möchte, die man dort seit 2010 im Programm hat.

Die Daten des Modells klingen zumindest spannend: ein fast-scale-Modell einer Cessna 182 aus EPO mit 1,3m Spannweite, 3-Achs-Steuerung, Landeklappen ...

Aktualisiert: 04.02.2011 um 20:49 von Ulrich Horn

Kategorien
    Modellflug , Modelle , Motorflug