Anzeige Anzeige

Kommentare

1. Avatar von Ulrich Horn
    Zitat Zitat von OlliS
    Da überleg ich doch ob nicht mancher Forenthread (z.B. Bauberichte) nicht grundsätzlich als Blog erstellt werden sollen/können/dürfen..
    Können und dürfen sicher
    Das Wort "Grundsätzlich" mag ich nicht so.. bisher waren Bauberichte ja im Forum auch gut aufgehoben. Der Blog hat da seine Stärken, aber das sollte schon jeder Autor selber entscheiden.
    Ab und an läuft mir jemand über den Weg, der früher mal mit viel Sachverstand im Forum berichtet hat, aber heute nicht mehr aktiv ist. Wenn ich dann nach dem Warum frage, kommt dann sowas wie "ach, ich bin diese Diskussionen leid" (entschärfte Fassung ). Das ist eigentlich schade, denn von Fachwissen profitieren wir alle.
    Blogs bieten da einen guten Ansatz. Wenn sie dort das Forum ergänzen, wo es für den einen oder anderen problematisch ist, ist das gut - mehr muss es nicht sein

Grüße, Ulrich
  2. Avatar von Olli S
    Danke für die erklärenden Worte, die oben anstehende Frage beschäftigte mich auch. Da überleg ich doch ob nicht mancher Forenthread (z.B. Bauberichte) nicht grundsätzlich als Blog erstellt werden sollen/können/dürfen....
    Abonniert hab ich dies hier gleich und auch bearbeiten geht, sehr schön:-)
    ach - ich finds auch wieder, es wird immer besser
  3. Avatar von DieterH
    Neues "Feature" entdeckt :
    Ich hatte hier beim Kommentar zuerst Blödsinn geschrieben, doch den kann man auch viel später noch editieren !!
    Im Forum ist ja das zeitlich begrenzt !
    "learnig by doing" !
    Aktualisiert: 09.02.2011 um 13:26 von DieterH (Spätere Änderung des Kommentars)
  4. Avatar von racing4fun
    ich verstehs trotzdem nicht, egal wird ja eh alles immer komplizierter. Ich muß und vor allem will je gar nicht alles verstehen sonst platzt einem ja irgendwann die Rübe.
  5. Avatar von DieterH
    Danke. Also dann versuch ich mal drauflos . . .
  6. Avatar von Ulrich Horn
    ups..
    Soweit ich das im Moment übersehe, kann man seine eigenen Blogeinträge unbegrenzt editieren und auch löschen. Das kann man dann natürlich auch mit allen Beiträgen machen. Ich nehme an, dass dann aber eine art Blog-Rumpf stehen bleibt, wenn auch ohne Inhalt. Käme auf einen Versuch an

Ulrich
  7. Avatar von DieterH
    Nochmal . . .
    Trotzdem eine Frage: Kann man seinen eigenen Blog auch selbst komplett löschen ?
    Dieter
  8. Avatar von Ulrich Horn
    Hallo Dieter,
    eine "Gebrauchsanweisung" kommt als nächstes - wahrscheinlich erst mal als Übersicht, und dann noch mal in Details. Das wird wohl eine kleine Serie.. ich bin immer noch am ausprobieren

Ulrich
  9. Avatar von DieterH
    Also ich finde, die BLOG-Funktion ist eine echte Bereicherung und sinnvolle Erweiterung der Plattform.
    Speziell für anspruchsvolle Bauberichte ideal, die nicht zerredet werden sollen.
    Ich finde aber noch nirgendwo hier eine ausführliche "Gebrauchsanweisung" für Blogs !
    Oder kommt das noch ?
    Ich möchte auch keinen "Blog-Müll" fabrizieren, um das selbst zu testen.
    Trotzdem eine Frage: Kann man seinen eigenen Blog auch selbst komplett löschen ?
  10. Avatar von Maistaucher
    Hat Uli doch oben erklärt:
    Hier im Blog entsteht stückweise, was später als Ganzes im Magazin landet.
  11. Avatar von Agent Smith
    Zitat Zitat von Eckart Müller
    Ja, kurz und informativ. Hier lesen das diejenigen, denen Blogs nicht mehr völlig fremd sind. Aber ist dieser Beitrag nicht vorrangig an solche User gerichtet, die noch nicht wissen, dass es bei Blogs gibt, wo die Blogs bei zu finden sind und denen sich der Sinn eines Blogs bei überhaupt noch nicht erschlossen hat?
    Diese Zielgruppe wird den Beitrag hier also sicherlich nicht finden und lesen können! Eigentlich schade, oder?
    ...Es braucht nur wenige Klicks dann wäre er im Magazin auf der Startseite.
  12. Avatar von Eckart Müller
    Ja, kurz und informativ. Hier lesen das diejenigen, denen Blogs nicht mehr völlig fremd sind. Aber ist dieser Beitrag nicht vorrangig an solche User gerichtet, die noch nicht wissen, dass es bei Blogs gibt, wo die Blogs bei zu finden sind und denen sich der Sinn eines Blogs bei überhaupt noch nicht erschlossen hat?
    Diese Zielgruppe wird den Beitrag hier also sicherlich nicht finden und lesen können! Eigentlich schade, oder?
  13. Avatar von Maistaucher
    Ich gehöre nicht zu der Generation, die das Internet bereits mit der Muttermilch aufgesogen hat. Insofern haben sich mir die Fragen zur Sinnhaftigkeit eines Blogs natürlich auch schon gestellt. Das eine oder andere hat man sich dabei auch schon so oder so ähnlich gedacht, dennoch finde ich es sehr schön, wenn hier jetzt eine kleine Übersicht entsteht. Fein!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12