RSS-Feed anzeigen

Modellflug

1. Hubschrauber im Selbststudium

Gestern habe ich mir einen Zoopa 350 BL gekauft. Ich habe schon einiges darüber gelesen und weiß, daß dieses Modell umstritten ist. Darüber möchte ich nicht diskutieren, die Grenzen werden sich schon herausstellen. Der Zweck dieses Themas besteht darin, meine Erfahrungen als Anfänger festzuhalten. Und wenn jemand interessiert ist, können wir auch über das eine oder andere diskutieren, soweit das nicht in einem Forenthema besser geht. Grundsätzlich ist alles dabei, Helikopter, zwei Servos, Brushless ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Helis
  2. Wiedereinstieg in den Flugzeugmodellbau

In den 60ern und 70ern des vergangenen Jahrhunderts war Modellbau noch kein Nischensport, viele Jugendliche haben es wenigstens versucht, so auch ich. Allerdings waren die Ergebnisse trotz aller Bemühungen eher bescheiden. Ein kleiner UHU hat eine akzeptable Zeit geflogen (aber ich kann mich nicht mehr an die Flugzeit erinnern) und wurde einige Hochstarts später völlig zerstört. Erwas später hatte ich die Mosquito von Graupner gebaut, ich vermute, das war so um 1978. Das Modell wurde etwas schief, ...