RSS-Feed anzeigen

Hugo_Notti

  1. Hubschrauber im Selbststudium

    Gestern habe ich mir einen Zoopa 350 BL gekauft. Ich habe schon einiges darüber gelesen und weiß, daß dieses Modell umstritten ist. Darüber möchte ich nicht diskutieren, die Grenzen werden sich schon herausstellen. Der Zweck dieses Themas besteht darin, meine Erfahrungen als Anfänger festzuhalten. Und wenn jemand interessiert ist, können wir auch über das eine oder andere diskutieren, soweit das nicht in einem Forenthema besser geht. Grundsätzlich ist alles dabei, Helikopter, zwei Servos, Brushless ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Helis
  2. Piper PA Super Cub 95

    Ich muß wirklich mal nachlesen, wie die wirklich heißt. Es handelt sich um das etwas angefangene Modell von Guillows, bei dem ich gleich zu Anfang ein paar Unfälle hatte. Siehe Titel, jetzt habe ich den richtigen Modellnamen

    Höhenleitwerk verschliffen und gespannlackt.

    Seitenleitwerk verschliffen, gespannlackt und mit blauem Esakipapier (4 g / m²) bespannt. Ich habe das erste Mal versucht, mit Aceton auf dem gespannlacktem Rahmen zu kleben, geht sehr gut! Allerdings kann ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Piper PA-18 Super Cub

    Bei näherer Betrachtung ist die Oberfläche am gesamten Flugzeug unschön, es kommt also nicht so sehr darauf an, welche Bespannfolie ich benutzen werde. Heute habe ich mich mit Aceton daran gemacht, alles etwas zu säubern. Im Vergleich zu vorher sieht es viel besser aus, aber immer noch eindeutig sehr alt und abgelagert.

    In der Beplankung der Tragflächen ist vorne links ein Riß, leider eingedrückt. Ich weiß, daß darunter ein Schaumkern ist, das muß ich dann irgendwie auffüllen. Wenn ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Wiedereinstieg in den Flugzeugmodellbau

    In den 60ern und 70ern des vergangenen Jahrhunderts war Modellbau noch kein Nischensport, viele Jugendliche haben es wenigstens versucht, so auch ich. Allerdings waren die Ergebnisse trotz aller Bemühungen eher bescheiden. Ein kleiner UHU hat eine akzeptable Zeit geflogen (aber ich kann mich nicht mehr an die Flugzeit erinnern) und wurde einige Hochstarts später völlig zerstört. Erwas später hatte ich die Mosquito von Graupner gebaut, ich vermute, das war so um 1978. Das Modell wurde etwas schief, ...