RSS-Feed anzeigen

Chris-ferngesteuert

  1. Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg - ein Überblick

    Hallo ihr lieben RCler,

    Julz und ich sind dank der Hilfe des RCN gestern auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gewesen.

    Es war wirklich beeindruckend, was dort aufgefahren worden ist. An jedem Stand ist etwas herumgeflogen, gefahren oder geschwebt. Besonders toll fanden wir den Stand von Horizon Hobby, der zwar weder der Zentralste noch der Größte war, dafür sympathisch und stimmig. Und Gernot hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, uns auf den Toy Award aufmerksam ...
  2. Was tun, wenn keine Rennstrecke in der Nähe ist?

    Dafür aber ein BMX-Park? Na Klar: Die Ausrüstung wird zusammen gepackt und dann wird gemeinsam mit den Bikern gefahren.

    Hier haben wir den altbekannten Carson DF FY 10 ins Rennen geschickt. Durch einen glücklichen Zufall hatten wir zwei dieser ferngesteuerten Renner und wir haben auch noch eine Zusatzchallenge: Unsere Produzenten haben uns beauftragt, mit einem Budget von 30€ ein Tuning durchzuführen. Hierbei war es egal, ob es sich um ein Leistungs- oder OPtiktuning handelt. Es ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Video: Carrera Gee Arrow Spielzeug RC-Autos in Kopenhagen

    Hallo liebe RC-ler,

    aufgrund einer Einladung haben wir uns mit unseren ferngesteuerten Autos auf gen Norden gemacht um ein Rennen mit unseren ferngesteuerten Autos zu fahren.

    Hier ist das Objekt der Begierde:
    Name:  ferngesteuerte Autos Carrera-281.jpeg
Hits: 3655
Größe:  107,5 KB

    Wir haben uns den Carrera Gee Arrow ausgesucht, weil wir gegen unsere ehemaligen Studienkollegen gefahren sind und die naturgemäß recht wenig davon verstehen. Wir waren überrascht, dass die Akkus so lange ...
  4. Tipps zum Laden der Akkus?

    Hi,

    da ich grafisch etwas bewandert bin habe ich für unseren Blog für ferngesteuerte Autos eine kleine Infografik erstellt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich hier fachlich alles richtig gemacht habe. Könnt ihr mir Rückmeldung geben, ob das so paßt?

    Danke und Grüße

    ChrisName:  ferngesteuertes Auto Infografik41.jpg
Hits: 4134
Größe:  77,3 KB
    Kategorien
    Modellbau
  5. Was für Perspektiven sind bei Videos noch möglich?

    Hallo zusammen,

    nachdem wir ein Modellauto älteren Baujahres beim Umzug entdeckt haben, sind wir vom Fieber gepackt.

    Weil wir blutige Anfänger sind, haben wir uns noch einem Blog für Einsteiger in den Modellbau umgeschaut, sind aber nicht wirklich fündig geworden. Deshalb haben wir selbst auf unserem kleinen Blog über ferngesteuerte Autos Videos zusammengestellt, die Produkttests der anderen Art zeigen. Hier der neueste Streich in der Münchner UBahn. ...
    Kategorien
    Modellbau