RSS-Feed anzeigen

guckux

  1. Praktisches für den Modellfliegeralltag

    Guckux

    Mein Kleiner ist nicht mehr ganz so klein und die von Pampers feuchten Popo-Tücher sind "über".
    Da war dann mal wieder mein Fliieger auf der grünen Wiese etwas dreckig geworden, sah diese Tücher noch im Auto liegen und - dachte mir, was gut genug ist für meines Kleinen Popo, kann nicht schlecht sein für... - das klappt richtig gut mit denen, Flächen und Rumpf schön sauber zu wischen.
    Wenn man selbst dreckige Finger hat, kann man sie natürlich auch verwenden. ...

    Aktualisiert: 24.09.2015 um 18:33 von guckux

    Stichworte: dreck, tipp, trick Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau
  2. Retro 2011 - erster und zweiter Tag

    Also, erster Tag , das war der Mittwoch...
    Ankunft gegen halb fünf, die weiteren Erinnerungen sind irgendwie angesichts des gleich begonnenen Flüssigkeitsausgleichs leicht verschwommen. Nuri-Klaus war da, Hänschen war schon da, kuban kam etwas später am Abend... und da verließen sie ihn...

    Zweiter Tag - einem ausladendem Frühstück, begleitet und folgend von vielen Sprüchen, wir müssen langsam fliegen, folgten zu früher Nachmittagsstunde die ersten Schritte zu Reparaturen, ...

    Aktualisiert: 19.08.2011 um 10:53 von guckux (Layout)

    Stichworte: historisch, retro2011 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Events
  3. Retro 2011 - mein Abenteuer mit historischen Fliegern?

    Dienstag - 16.08.2011
    Der Arbeitgeber teilt mir mit, daß das mit dem Abfeiertag zum Mittwoch nicht klappt. Mittwoch-morgen 0600 antreten zur Funktionskontrolle wegen Netzwerkarbeiten.
    20:30 - Spielrunde mit meinem Kleinen. Er liebt seit Neuestem Kartenspiele (UNO Junior)
    21:45 - Pflegetochter führt gepflegte Unterhaltung mit den beiden Alten
    22:20 - Begin des Bereitstellens der flug(un)fähigen Retro-Seglern
    23:30 - Aufbau der Dachbox ob der gesammelten Massen ...
    Stichworte: historisch, retro 2011 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Events
  4. Projekte

    Guckux

    Aktuelle Projekte:
    - Restaurierung WiK KS-3 incl. Substanz (begonnen)
    - Restaurierung kleiner alter V-LW Segler (Zirkon von Derschug) mit mech. Mischer, - Folie wech und Finischen (incl. Rumpf)
    - Bau eines nichtbegonnenen Baukasten WA23 von Wanitschek

    Zeitverfügbarkeit aktuell: Tendenz Null

    Aktualisiert: 10.04.2011 um 09:30 von guckux

    Kategorien
    Modellflug , Segelflug , Modellbau