RSS-Feed anzeigen

Technik

1. Rotor und Stator trennen

Nachdem ich mir wieder mal die Finger gezwickt habe, beim vergeblichen Abziehen des Rotors vom Motor, geriet ein schmaler Spanngurt in das Blickfeld. Kurzerhand habe ich den Gurt durch die Belüftungslöcher gezogen und schon hatte ich eine einfache Lösung.

https://vimeo.com/99258485

Aktualisiert: 27.06.2014 um 10:31 von Claus Eckert

Kategorien
    Technik
  2. Kleine Arbeitshilfe für Homepage-Bastler

Wer kennt diese Frage nicht?
    "Kannst Du mal was auf meiner Homepage ändern? Der das sonst immer macht ist im Urlaub/krank/kann nicht mehr etc. etc....."
    Hat man dann endlich die Zugangsdaten und FTP-Zugangsdaten geht die Arbeit erst richtig los.

Hier ein paar Tipps wie man mit dem richtigen Werkzeug in unbekanntem Terrain schnell zu einem Ergebnis kommt.

Als erstes benötigt man folgende Programme:
    Als Browser Firefox
    Als Add-On Firebug ...
    Kategorien
    Technik
  3. Fastenkur in der Internetküche - Wie sperre ich Cookies aus?

Heiß diskutiert doch meistens ziemlich halbherzig - die Verwendung von Cookies. Viele Internet-User regen sich in Diskussionen über Cookies auf, aber selber sperren sie diese kleinen Helferlein auf ihrem Browser ungerne aus. Sei es aus Unkenntnis oder aus Faulheit. Der ersten Gruppe kann geholfen werden. Letztere müssen an sich selber arbeiten.

Cookies was ist das?
    Interpretiert man den Wikipedia-Eintrag über Cookies, so sendet ein Webserver an den Webbrowser des Client eine ...
    Stichworte: cookies, internet Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Technik