Suche Orbit Pocketlader V3 SIO2USB-Interface + Software

_Mike_

User
Hat vielleich noch jemand dieses Kabel rumliegen?
Ich könnte es auf jeden Fall sinnvoll einsetzen ;-) Laden und Lehre :-))

Gruß
Mike
 
Ich habe noch eins, aber ob du damit gluecklich wirst? Das Problem sind die Treiber. Der von Orbit ist alt und nicht mehr installierbar, der vom Chiphersteller haelt den Chip fuer einen chinesischen Fake. Ich habe es einmal geschafft, eine aeltere Version zu installieren. Die bessere Variante ist das RS232-Kabel und dazu einen generischen RS232-USB-Wandler. Es sollte auch moeglich sein, Kabel von anderen Anbietern zu verwenden oder eins selbst zu basteln. Bin nur noch nicht dazu gekommen...
 

_Mike_

User
Hallo,
ist es dieser Adapter?: https://xtcm.evojets.de/product_info.php?products_id=47
Die auf der Seite angebotene Software und Treiber war auf jeden Fall kompatibel mit Windows 10, ohne einen Kompatibilitätsmodus zu bemühen. Alternativ könnte man evtuell auch das ganze über eine Virtuelle Maschine (HyperV) mit älteren Betriebssystem versuchen.
Der Pocketlader V3 hat keine RS232 Schnittstelle hat, sondern dafür die SIO-SCHNITTSTELLE: 3,5mm Stereo TTL. Es gibt noch die Schnittstelle zum LIPOCheckers, auch seriell eine D-Sub DA-15 Schnittstelle, doch die benötige ich um optimiert LIPOs zu laden.
Falls jemand eine mit Windows 10 (2000) funktionierende Lösung hat, eine passende Quelle kennt, wäre ein Antwort wunderbar!
Ich bin nur immer wieder auf Ataria Fan-Seiten gelandet und haben neben Orbit keine spezifische Seite gefunden.

Schöne Pfingsten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten