LET VENTUS 6m FES

Nach reiflicher Überlegung trenne ich mich von meinem 6m Ventus von LET, da der Hangar zu voll ist. Wie alle, die sie kennen, bestätigen können, sind diese LET-Modelle in jeder Hinsicht schön, aber sie werden nicht geflogen. Es ist nicht die Schuld des Flugzeugs, es ist einfach ein „überfüllter“ Hangar mit vielen tollen Geräten. Zu den Flugeigenschaften gibt es nur das Beste zu berichten: absolut gutmütig. Die Gleitleistung ist fantastisch und bei der Landung lässt sich die Höhe sowohl mit Spoilern als auch mit Butterfly punktgenau zerstören.

Es ist ein superstarker Hartschalen-Carbon 'Alpine'-Layup. Verbindungselemente aus Edelstahl.

Das Fluggewicht beträgt 12kg. Er ist perfekt ausbalanciert mit einem 6S 5000mah Lipo.

Ich habe kürzlich neue KST HV X10 rundum und KST X12-708 am Höhenruder eingebaut. Nur ein paar Flüge seit der Umrüstung.

Vorne wurde er professionell auf FES umgerüstet mit einem Schambeck Scale Spinner, bereit für einen Motor Ihrer Wahl. Ich habe einen Hacker A50 eingebaut, den ich gerne behalten würde, aber ich kann ihn zu einem vernünftigen Preis mit verkaufen.

Es gibt kein einziehbares Fahrwerk. (für Flachlandstart auf Dolly). Er startet leicht aus der Hand mit dem Hacker A50 auf 6S und steigt mit angenehmen 45 Grad.

Alles ist mit einer neuen Revoc-Tasche für den Rumpf und PullOver-Abdeckungen für die Tragflächen geschützt.

Verkaufe komplette Zelle mit Spinner (ohne Motor).

Der Ventus befindet sich in einem sehr guten Zustand (Einstufung 1-2) und ist frei von Brüchen und Transportschäden.

Weitere Bilder können natürlich auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Aufgrund der Größe nur zur Selbstabholung!! Ein Übergabetermin ist möglich (nach Kaution).



Haftungsausschluss (muss leider so sein):
Der Artikel wird von privat „so wie er ist“ verkauft, das heißt: Mit dem Kauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf Ihre gesetzliche Gewährleistung für gebrauchte Waren vollständig zu verzichten.


Ventus.jpg
Ventus 1.jpg
Ventus Bags.jpg
Ventus tail end.jpg
Ventus side close.jpg
Ventus front.jpg
 
Preis
2800
Zustand
gebraucht, in sehr gutem Zustand
Versandart/-kosten
siehe Text
Artikelstandort
79117 Freiburg
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten