Lehrer Schüler Kabellos mit Elrs

mha1

User
SBUS als Trainerinput (Master/SBUS) über den JR Schacht muss echter (nicht invertierter) SBUS sein. Den ELRS Empfänger auf protocol SBUS stellen.

Soll der Trainerinput über AUX erfolgen (Master/Serial) braucht es invertierten SBUS.
 

madmao

User
Dann teste ich das doch morgen gleich nochmal....
 

madmao

User
Aaalsoooo, das funktioniert tatsächlich. Aber: ELRS macht manchmal Mist und verbindet statt mit dem Schülersender mit dem Lehrersender, wenn der nicht mit dem Trainermodell verbunden ist. Komisch, ist aber so. Wenn das mal richtig ausgehandelt ist, funktioniert es dann aber stabil und perfekt. Als Failsave "No Pulses", dann wird auch "Trainer Signal lost" korrekt gemeldet.
 

madmao

User
Nur mit dem Servo-Monitor, Einstellung am Schüler 100 Hz. Ob es noch hakelt kann ich also noch nicht sagen, aber prinzipiell funktioniert das.
 
Aaalsoooo, das funktioniert tatsächlich. Aber: ELRS macht manchmal Mist und verbindet statt mit dem Schülersender mit dem Lehrersender, wenn der nicht mit dem Trainermodell verbunden ist. Komisch, ist aber so. Wenn das mal richtig ausgehandelt ist, funktioniert es dann aber stabil und perfekt. Als Failsave "No Pulses", dann wird auch "Trainer Signal lost" korrekt gemeldet.
hast Du beim Lehrer-Sender und Schüler-Sender unterschiedliche Binding_Phrase eingestellt?
 

madmao

User
Nein, habe ich nicht. Aber ModelMatch ist an und die Empfängernummern sind unterschiedlich.
 

madmao

User
Holla die Waldfee, schon wieder was gelernt. Ok, dann werde ich den Schülersender und den einen Empfänger noch umstellen. Morgen schaue ich noch, ob ich den anderen Matek mit der Keramikantenne wiederbeleben kann, der würde viel besser in den Schacht der Boxer passen.
 

madmao

User
Also, mit eigener Passphrase funktioniert nun alles so wie es soll. Ein Ruckeln an der Libelle konnte ich nicht feststellen, und nun macht's dann richtig Spass zu schulen. Falls es das Wetter hier zulässt, gibt's am Wochenende einen Praxistest.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten