aufdienasefliegen
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Guten Abend Jungs
Da als nächstes der Einbau der Motoren in meine Pegasus 3 erfolgt (ich habe mich für 2x Max Power 700BB von krick entschieden)
mach ich mir gerade Gedanken zur Wellenkupplung. Leider findet man nirgends im www Angaben zur Belastbarkeit ( z.B. Verwendbar für Motore bis 200W, oder ähnliche info) der diversen Kupplungen.
Deshalb mal die Frage in die Runde, was ihr generell von den folgenden Kupplungssystemen haltet, insbesondere aber bezüglich der Belastbarkeit und ev eure Erfahrungen damit:
1) Robbe Hochlastkupplung von Robbe (? )
Schaue Hier
finde ich etwas übers Ziehl hinausgeschossen?
2) Wellenkupplung Krick
Schaue Hier
Ein ähnliches System, (jedoch in schwarz, mit Kunststoff Würfel und je zwei in Serie mit Zwischenstück) hatte ich in meiner Commodore am Max Power 500 im Einsatz. War recht laut und fibrierte.
3) Kardan-Kupplung von Aeronaut
Schaue Hier
obige Kupplung (2) wurde in der Commodore durch diese ersetzt. Ebenfalls je zwei in serie mit ca 4cm langem Verbindungsstück
Die Kupplung ist aus Metall und recht "viligran". Lief im Vergleich zu 2 viel ruhiger.
4) Stegkupplung von Krick
Schaue Hier
Diese Kuplung ist aktuell in der Commodore zusammen mit dem Navy Direkt 2000 verbaut, jedoch noch nicht testgefahrn!
Im Stand aber nochmals um einiges leiser als Variante 3)
Da es mich reitzt, diese Kupplung in die Pegasus einzubauen, frage ich mich hier speziell nach der Belastbarkeit.
5) Kardan Navy 35 von Robbe?
Schaue Hier
6) Elastik Schiffskupplung Ro-Marin/Krick
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Da als nächstes der Einbau der Motoren in meine Pegasus 3 erfolgt (ich habe mich für 2x Max Power 700BB von krick entschieden)
mach ich mir gerade Gedanken zur Wellenkupplung. Leider findet man nirgends im www Angaben zur Belastbarkeit ( z.B. Verwendbar für Motore bis 200W, oder ähnliche info) der diversen Kupplungen.
Deshalb mal die Frage in die Runde, was ihr generell von den folgenden Kupplungssystemen haltet, insbesondere aber bezüglich der Belastbarkeit und ev eure Erfahrungen damit:
1) Robbe Hochlastkupplung von Robbe (? )
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finde ich etwas übers Ziehl hinausgeschossen?
2) Wellenkupplung Krick
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Ein ähnliches System, (jedoch in schwarz, mit Kunststoff Würfel und je zwei in Serie mit Zwischenstück) hatte ich in meiner Commodore am Max Power 500 im Einsatz. War recht laut und fibrierte.
3) Kardan-Kupplung von Aeronaut
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obige Kupplung (2) wurde in der Commodore durch diese ersetzt. Ebenfalls je zwei in serie mit ca 4cm langem Verbindungsstück
Die Kupplung ist aus Metall und recht "viligran". Lief im Vergleich zu 2 viel ruhiger.
4) Stegkupplung von Krick
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Diese Kuplung ist aktuell in der Commodore zusammen mit dem Navy Direkt 2000 verbaut, jedoch noch nicht testgefahrn!
Im Stand aber nochmals um einiges leiser als Variante 3)
Da es mich reitzt, diese Kupplung in die Pegasus einzubauen, frage ich mich hier speziell nach der Belastbarkeit.
5) Kardan Navy 35 von Robbe?
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6) Elastik Schiffskupplung Ro-Marin/Krick
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