V-Leitwerk ist sehr flott draufgesteckt, mit Tesa fixiert und die Ruderhörner eingehängt. Dauert ne Minute bei mir.
Lasse es aber meistens dran.
Aufgrund der größeren Robustheit bei raueren Landungen am Hang bevorzuge ich seit vielen Jahren das V-Leitwerk.
So auch beim Toy, bei dem die Seitenruderwirkung des V-Leiwerks sehr gut ist, so dass auch z.B. Turns sehr gut und definiert klappen.
Der Korkenzieher/Lomcevak/(Avalanche) funktioniert damit sehr gut. So gut, dass am Ende der Flieger fast ausschließlich um die Hochachse rotiert.
Das sieht man auch sehr schön auf den Toy Videos an der kalifornischen Küste (Waddel Bluff).
Kann ich Dir auch gerne Mal live am Hang zeigen, wenn Du die "Münchner" Hänge frequentierst.
Gestossene und gerissene Figuren mit kontrolliertem Abriss ebenso.
Und weiter vorne hier die eindrucksvolle dynamic soaring performance mit V-Leitwerk meisterlich von
@uwe vorgeflogen.
Ich hab mir nen netten Holztransportkoffer aus nem Bausatz aus Franken dazu gebaut. Hat 6 Wochen Großfamilienurlaub im Kastenwagencamper so geschützt einwandfrei überlebt.
Bilder dazu ein paar Seiten weiter vorne.
Kann gerne mehr Details dazu berichten.