Tandem - Zukunft Frsky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baba

User
Hi,

mir geht es ähnlich an sich finde ich die X20 wirklich gut gemacht.
Meine X10 hat jetzt knapp 3 Jahre auf dem Buckel und ich bin echt super Zufrieden mit dem Sender...

Auch mit OpenTX komme ich super zurecht.
Einfach nur schade das auf der X20 kein Open TX läuft...

Zusätzlich bin ich absolut kein Fan von Access somit hat sich das wahrscheinlich in Zukunft eh erledigt bei mir mit FrSky...

Gruß
Mario
 

justme

User
Was spricht gegen ACCESS ?
Das einzige was mir einfallen könnte ist die Eigenschaft nicht so schnell in "OK" zurückzukehren, nachdem die Verbindung einmal verloren gegangen ist. Das könnte für Piloten am Rand des Empfangsbereiches durchaus ein Kriterium sein ...
Ich warte eher auf ACCESS und den Trigger einen entsprechenden Sender zu kaufen. Aber in Anbetracht der Tandem's und meiner Abneigung gegen ETHOS, will ich dann doch nochmal abwarten was auf dem Sendermarkt passiert.
Zum nächsten Winter wissen wir sicher mehr.
 

Baba

User
Was spricht gegen ACCESS ?

Ich hatte mit Access zum ersten Mal ein Failsafe für mehrere Sekunden lang als ich den Heli eines Vereinskollegen auf seinen neuen Sender X10S Express mit Access umgebaut habe.

Am Ende vom Probeflug als ich den Motor abgeschaltet habe ging sofort die Telemetrie Flöten und auch die Verbindung an sich...

Der Heli hatte mit Spektrum schon ein Jahr auf dem Buckel ohne Ausfälle.

Das Auslaufen den Motors nach dem Abschalten hat Gereicht um die Verbindung zu stören.
Scheinbar ist Access in der LBT Version Recht empfindlich oder was wahrscheinlicher ist das eine LBT Firmware allgemeinen schneller aus dem Tritt zu bekommen ist als einer FCC Firmware...

Wenn der selbe Empfänger (RX4R) mit Accst FCC geflasht war gab es nicht ansatzweise irgend ein Problem mit der Verbindung.

Das einzige was damals geholfen hat den Empfänger soweit es ging vom Motor zu Platzieren.
Damit konnte man das soweit abmildern das keine abreisen der Verbindung mehr zu Stande kam.

Bei der Balkenanzeige der Verbindungsstärke kann Mann das aber immernoch sehen wenn der Motor abgeschaltet wird...

Was mich auch von Access oder dem Update von Accst abhält das viele Sensoren der Telemetrie dann nicht mehr Funktionieren was hauptsächlich bei den in Helis eingesetzten Jlog/ S32 betrifft...

Gruß
Mario
 
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, auch wenn ich mich damit disqualifiziere... aber ich habe es bislang nicht finden können.
Gibt es ein Release-Date für die X20 oder zumindest einen angepeilten Zeitraum?

Vielen Dank,
Fabian
 

heikop

User
Laut Engel verschiebt sich der Termin um mindestens einen Monat. Da er a) Betatester ist und b) die
deutsche Übersetzung macht sollte er es wissen.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Wahrscheinlich kommt noch min. ein weiterer Monat hinzu. Allein schon, weil die halbe Jahresproduktion im Suezkanal festhängt... 😂
Aber vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Draht zu ein paar Piraten oder dem Baggerfahrer vor Ort!?
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

da ich selbst weiss, dass die Auslieferung begonnen hat :D, mach ich hier zu und bitte darum einen entsprechenden Thread im Bereich Fernsteuerungen auf zu machen.

Volker

:rcn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten