Spectrum DX6i defect?!

Marchi

User
Hallo Zusammen,

ich hab meinem Freund welcher gerade einsteigt hier über die Börse eine DX6i gekauft.
Wenn man ein neues Model erstellt und in den Monitor schaut, sind alle Kanäle komplett verschoben bis auf das Seitenruder. Ich weiß das man Grundsätzlich die Kanäle(Hebel) justieren kann, allerdings ist das zweite Problem, dass kein Kanal ausser das Seitenruder überhaupt irgend einen Ausschlag zeigt. Somit reagiert bei einem gebundenen Empfänger mit 4 Servos natürlich auch nur ein Servo, das RUD

Hat jemand eine spontane Idee oder ist es ein klassischer Fall von "defekt, ab in den Müll".
Wie immer, vielen Dank für eure Hilfe. Anbei ein Bild welcher den Monitorstand bei einem neu erstellten Modell zeigt. Wie gesagt, nur das "RUD" reagiert auf den Steuerhebeln...

Liebe Grüsse, Markus
 

Anhänge

  • spectrum_dx6i_Monitor.jpg
    spectrum_dx6i_Monitor.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 50

Rolf-k

User
Hallo

Wenn dann kann das nur Horizon Hobby richten.
Ich vermute mal das wird sich nicht lohnen.

Gruß Rolf
 
Liegt bestimmt am Poti, hatte ich letztens auch am Schülersender.
Paar tropfen Kontaktspray habens gerichtet. Versuch ist wert.

Gruß
Jürgen
 
Habs auch mit Multispray bei geöffnetem Poti gemacht. Fliege damit aber nur noch Billigstmodelle, die Unsicherheit fliegt irgendwie mit.....
Grüße
 
Die DX6i hat extrem Probleme mit den Poti's. Danach kamen Wackelkontakte im Batteriefach. Ich persönlich würde die entsorgen und eine neuere besorgen. Z.B. DX6 Gen2 (ohne i). Die ist wesentlich langlebiger.

Gruß
Manfred
 

swoop

User
Wenn schon DX6G3, besser DX8G2 oder DX9.

Oder eine NX.
 

Marchi

User
@all, vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Kommentare. Werde berichten ob eine "Reparatur" erfolgreich war. Sicher ist, es wird damit nur ein Depron-Trainer bewegt :)

Liebe Grüsse, Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten