Tachzusamm,
vielleicht bin ich ja nicht der einzige hier, der mit diesem Problem zu kämpfen hat - lt. diversen User-Rezensionen kommt das ja ständig vor, nur von einer Lösung habe ich bisher nichts gelesen: Ich kriege die Android-App der RunCam nicht dazu, sich mit der Kamera zu verbinden. Die Kamera broadcastet brav ihre SSID, auf dem Handy kann ich auch die WLAN-Verbindung aufbauen, aber die App weigert sich, die zu erkennen, so dass ich keinen Zugriff auf die Kamerakonfiguration habe.
Ich will die Kamera nicht mit FPV nutzen, sondern nur als "kompakte Einheit" zur Video-Aufzeichnung mit diversen Flächenmodellen im Wechsel. Dementsprechend habe ich natürlich auch keine OSD-Funktion.
App-Version ist 2.3.4, Android-Version 8.0. Die Firmware-Version der Kamera weiß ich natürlich nicht - um die anzeigen zu können, bräuchte ich ja die App...
Falls jemand das gleiche Problem hatte und gelöst hat, würde mich das genauso interessieren wie die Info, unter welchen Umständen das Problem vielleicht gar nicht erst aufgetreten ist. Oder ob das in einem Support-Forum etc. behandelt wird...
Tschöö
Stephan
vielleicht bin ich ja nicht der einzige hier, der mit diesem Problem zu kämpfen hat - lt. diversen User-Rezensionen kommt das ja ständig vor, nur von einer Lösung habe ich bisher nichts gelesen: Ich kriege die Android-App der RunCam nicht dazu, sich mit der Kamera zu verbinden. Die Kamera broadcastet brav ihre SSID, auf dem Handy kann ich auch die WLAN-Verbindung aufbauen, aber die App weigert sich, die zu erkennen, so dass ich keinen Zugriff auf die Kamerakonfiguration habe.
Ich will die Kamera nicht mit FPV nutzen, sondern nur als "kompakte Einheit" zur Video-Aufzeichnung mit diversen Flächenmodellen im Wechsel. Dementsprechend habe ich natürlich auch keine OSD-Funktion.
App-Version ist 2.3.4, Android-Version 8.0. Die Firmware-Version der Kamera weiß ich natürlich nicht - um die anzeigen zu können, bräuchte ich ja die App...
Falls jemand das gleiche Problem hatte und gelöst hat, würde mich das genauso interessieren wie die Info, unter welchen Umständen das Problem vielleicht gar nicht erst aufgetreten ist. Oder ob das in einem Support-Forum etc. behandelt wird...
Tschöö
Stephan