Bikerwaldi
User
Servus zusammen
Hab die Tage auch die ersten Flüge mit der GFK Version meines Ray-X absolviert, und muss sagen dass ich sehr angetan von den gutmütigen Flugeigenschaften und der Thermikleistung bei 3mm verwölbten Klappen ( trotz der 3,9kg des 4m Modells und des leider benötigten Blei ) bin. Beim Langsamflug zeigt der Ray-X keine Tendenzen zum plötzlichen abreißen. Auch kann mit dem Modell verhältnismäßig eng in einem Thermikschlauch gekurvt werden. Nachdem ich schon einige Valenta Modelle besessen habe, darunter den Zefiros, den Thermik XXXL sowie einen Macchiato, ist mir der Ray-X bisher das liebste Flugzeug für das Fliegen in der Ebene. Für mich ein Top Allrounder mit guter Leistung für den Einsatz im Flachland, der zu einem relativ günstigen Preis zu haben ist.
Ich freu mich definitiv schon auf die nächsten Thermikflüge mit meinem Ray-X.
VG Walter
Hab die Tage auch die ersten Flüge mit der GFK Version meines Ray-X absolviert, und muss sagen dass ich sehr angetan von den gutmütigen Flugeigenschaften und der Thermikleistung bei 3mm verwölbten Klappen ( trotz der 3,9kg des 4m Modells und des leider benötigten Blei ) bin. Beim Langsamflug zeigt der Ray-X keine Tendenzen zum plötzlichen abreißen. Auch kann mit dem Modell verhältnismäßig eng in einem Thermikschlauch gekurvt werden. Nachdem ich schon einige Valenta Modelle besessen habe, darunter den Zefiros, den Thermik XXXL sowie einen Macchiato, ist mir der Ray-X bisher das liebste Flugzeug für das Fliegen in der Ebene. Für mich ein Top Allrounder mit guter Leistung für den Einsatz im Flachland, der zu einem relativ günstigen Preis zu haben ist.
Ich freu mich definitiv schon auf die nächsten Thermikflüge mit meinem Ray-X.
VG Walter