Kaufberatung Offroad 1/8 oder größer bis 2000€

Hallo

Ich suche einen robusten Offroader für die Freizeit.

Klar die üblichen Verdächtigen xmaxx oder kraton 8s exb.

Aber der Kraton ist nicht lieferbar, die Ersatzteil Versorgung mäßig.

Xmaxx ist schon ein paar Tage alt, eventuell kommt Zeitnah was neues.

Eigentlich ist mir egal ob 1/8 oder größer.

Möchte was möglichst gutes, wo die Ersatzteilversorgung gut ist.

Was könnt ihr empfehlen.

Es muss die 2000€ auch nicht ausschöpfen.

Ich gebe auch gerne weniger aus
 

molalu

User
Du schreibst leider nicht, welche Antriebsart Du bevorzugst. Verbrenner oder Elektro? Für mich die Nummer 1 in den Maßstäben 1:5 und/oder 1:6 = FG.

 

molalu

User
Kein Problem, die Auswahl ist riesig und Dein Budget wird nicht annähernd geknackt.
 

molalu

User
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich selbst nicht mit 1:5 offroad aktiv bin. Mein Empfehleung FG in 1:5, weil ich so ein Teil vor einigen Jahren mit viel Begeisterung onroad gefahren bin. Die Verabrbeitung ist halt allerste Sahne.
Wenn es Dir darum geht eine konkrete Kaufempfehlung für Buggy, Truggy oder was auch immer in 1:5 zu bekommen, dann melden sich hier hoffentlich noch andere Mitleser, die da mitreden können, weil sie selbst so ein Fahrzeug im Einsatz haben.
 

Barney1

User
Hallo Dude,

wenn der Schwerpunkt auf "robust" liegt, solltest Du von 1:6 oder 1:5 Abstand nehmen.
Ich hatte vor einigen Jahren selber einen HPI Baja. Modelle von dieser Größe und diesem Gewicht
sind zu nahe an 1:1 Fahrzeugen, um robust zu sein. Jede Ausfahrt mit diesen 15kg-Teilen
kostet Geld, weil fast immer irgendetwas kaputt geht. Da waren die Modelle meiner RC-Kumpel
auch nicht besser dran. Sei es FG, die Nobelmarke Mecatech oder ein ganz einfacher Carson-Buggy.
Soll es also etwas Haltbares sein, würde ich nichts Größeres als 1:8 kaufen. Soviel meine 2 Cent dazu...

Anhang: Foto meines Bajas in Action

Baja2010.jpg
 

Erik_

User
Grüße,

Im 1:8 Maßstab ist mein Favorit Mugen. Truggy/Buggy. Hält- super Qualität- nur schwer kaputt zu kriegen 😁
Sollte mal was defekt sein, sind Ersatzteile zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

VG Erik
 
Der Arrma Kraton als 6S hält schon eine Menge aus.
 

panti666

User
Wir fahren bei uns Mugen und Kyosho und ärgern uns gegenseitig. Ich bin nur Mugen gefahren und dann plötzlich zu Kyosho gewechselt, wo ich definitiv bleibe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten