Horky's JS 2 mit 7,8m Spannweite wurde Anfang März ausgeliefert, zum Glück gehöre ich zu den wenigen, die bereits über dieses außergewöhnliche Flugzeug verfügen können Es handelt sich um ein Supersegler , dessen gewählte Auslegung eine außergewöhnliche Leistung gewährleistet, d.h. die Profildicke und die Tragflächenbelastung zusammen mit einem geringen Gesamtwiderstand
Typisch für Horky sind die sehr dünnen und geraden Endleisten des Flügels,
einige Konstruktionsdetails
die flügel sind vollflachig aus cfk gefertigt , die oberfläche ist sehr druckfest und macht einen sehr soliden eindruck , finish ist super , alle ruder sind torsionssteif und unten angeslagen
Die CFC-Verbinder des Hauptflügels sind an der wurzel einlaminiert, am ansteckflügel sind sie lose (ohne spiel )
der Flügel ist mit sechs Klappen ausgestattet, drei pro Seite , die wolb klappen sind mit zwei servos ausgestattet, eventuell kann man diese ruder zweiteilig machen, das ist nach jedermanns Geschmack , Rote Schambeck bremsklappen sind eingebaut , afdeck strip ist makellos geklebt und folgt dem Flügelprofil ohne jegliche Erhöhung oder Vertiefung
Schließlich sind die auberste Ansteckflügel von 48 cm Länge (Winglets) abnehmbar
Der Rumpf ist vom vorderseite bis zum Fahrwerksspant in gfk , von hier bis zum Rumpfende cfk ,
für den Rumpf habe ich die zweiteilige Variante gewählt, die Verbindung von Vorder- und Hinterteil wird mit einer vieleck cfk-Konstruktion hergestellt, leicht und stabil
das fahrwerk ist von cfk , mit trommelbremse, alles sieht gut aus , einziebares Heckfahrwerk aus cfk
Der js 2 ist mit folgenden Optionen ausgestattet
Servokabel verlegt, Rumpf zweiteilig, einziebares Heckfahrwerk, obere Rumpfnaht lackiert, Antikollisionslackierung
gewicht der einzelteilen
Rupmf vorderseite incl Fahrwerk 4620
hinterkant 1300
seitenruder 115
Hohenruder 350
hauptluegel L 3430
hauptluegel R 3440
Aubenfluegel L 1220
Aubenfluegel R 1200
Wingtips 2x100 gesamd 15875
Zielgewicht flugbereit 21kg
mfg
Typisch für Horky sind die sehr dünnen und geraden Endleisten des Flügels,
einige Konstruktionsdetails
die flügel sind vollflachig aus cfk gefertigt , die oberfläche ist sehr druckfest und macht einen sehr soliden eindruck , finish ist super , alle ruder sind torsionssteif und unten angeslagen
Die CFC-Verbinder des Hauptflügels sind an der wurzel einlaminiert, am ansteckflügel sind sie lose (ohne spiel )
der Flügel ist mit sechs Klappen ausgestattet, drei pro Seite , die wolb klappen sind mit zwei servos ausgestattet, eventuell kann man diese ruder zweiteilig machen, das ist nach jedermanns Geschmack , Rote Schambeck bremsklappen sind eingebaut , afdeck strip ist makellos geklebt und folgt dem Flügelprofil ohne jegliche Erhöhung oder Vertiefung
Schließlich sind die auberste Ansteckflügel von 48 cm Länge (Winglets) abnehmbar
Der Rumpf ist vom vorderseite bis zum Fahrwerksspant in gfk , von hier bis zum Rumpfende cfk ,
für den Rumpf habe ich die zweiteilige Variante gewählt, die Verbindung von Vorder- und Hinterteil wird mit einer vieleck cfk-Konstruktion hergestellt, leicht und stabil
das fahrwerk ist von cfk , mit trommelbremse, alles sieht gut aus , einziebares Heckfahrwerk aus cfk
Der js 2 ist mit folgenden Optionen ausgestattet
Servokabel verlegt, Rumpf zweiteilig, einziebares Heckfahrwerk, obere Rumpfnaht lackiert, Antikollisionslackierung
gewicht der einzelteilen
Rupmf vorderseite incl Fahrwerk 4620
hinterkant 1300
seitenruder 115
Hohenruder 350
hauptluegel L 3430
hauptluegel R 3440
Aubenfluegel L 1220
Aubenfluegel R 1200
Wingtips 2x100 gesamd 15875
Zielgewicht flugbereit 21kg
mfg
Anhänge
-
IMG_0174.JPG309,1 KB · Aufrufe: 325
-
IMG_0175.JPG375,5 KB · Aufrufe: 325
-
IMG_0167.JPG249,3 KB · Aufrufe: 316
-
IMG_0165.JPG251,8 KB · Aufrufe: 317
-
IMG_0158.JPG286,7 KB · Aufrufe: 333
-
IMG_0159.JPG285,3 KB · Aufrufe: 335
-
IMG_0160.JPG279,9 KB · Aufrufe: 334
-
IMG_0163.JPG234,1 KB · Aufrufe: 321
-
IMG_0156.JPG265,4 KB · Aufrufe: 324
-
IMG_0157.JPG257,1 KB · Aufrufe: 335
-
IMG_0146.JPG514,7 KB · Aufrufe: 331
-
IMG_0169.JPG264,2 KB · Aufrufe: 327
-
IMG_0151.JPG201,4 KB · Aufrufe: 319
-
IMG_0172.JPG370,9 KB · Aufrufe: 310
-
IMG_0154.JPG305,2 KB · Aufrufe: 332