Empfänger System ohne Modelmatch 2,4 GHz

van3st

User
Moin,
Mich würde, wie schon im Titel, ein Empfangssystem interessieren, bei dem man mit einem Sender 2 oder mehr Empfänger in mehreren Fliegen ansteuern kann.
Wenn das ganze dann eventuell auch bezahlbar bleibt, schadet es auch nichts. Auf super Zuverlässigkeit kann verzichtet werden, da die Modelle nicht damit geflogen werden sollen.
 

Papa14

User
Die Graupner MZ-32 kann bis zu vier Empfänger binden. Die müssen auch nicht zwingendermaßen in einem Modell verbaut sein.

Der Begriff "ohne Modelmatch" ist hier etwas irritierend.
 
So ganze verstehe ich die Frage nicht .. aber ich versuchs mal ...
Ich habe ne alte Grauper Funke (MX22 , Variante 35Mhz), mit Jeti TG2 Modul.
Da gibt es schonmal kein Modell / ID Match, man kann also das "falsche" ohne Vorwarnung steuern. Nun zu den 2 Modellen ...
In meinem Solarflieger fliegt der : ich nenne es mal "Kontroll-Empfänger") ohne Telemetrie-Rückkanal, der "scharfe" Empfänger liegt nur mit nem 2S Lipo neben mir auch dem Tisch .. der müsste (habe wohl nie geschaut), natürlich auch die Steuerbefehle empfangen und ausgeben ..
 

madmao

User
Ich werfe hier mal ELRS mit rein. Kann Modelmatch, oder auch nicht, das ist da konfigurierbar. Für kritische Modelle kann man Modelmatch machen, im Funktionsmodellbau z.b. kannst du ohne arbeiten.


Grüsse

Florian
 

van3st

User
Express LRS geht in die richtige Richtung.
Es geht darum, im Nachtflug die Beleuchtung aller Flieger synchron zu steuern und das eben im 2,4 GHz Band.
 
Bei Jeti kannst du als "Clone" beliebig viele Empfänger "mithören" lassen. Unabhängig vom gewählten modellspeicher
 

Cabona

User
Bei Spektrum kann man eine ID für mehrere Empfänger verwenden. Wird unter dem Punkt Pulsrate eingestellt.
 
Mit Frsky einfach mehrere Empfänger binden und dann Känle und Mischer einstellen wie gewümscht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten