heli jürgen
User
Klinke mich da mal ein.Was ist wenn du die viper kopflastiger machst,damit sie nicht so schnell über die Fläche abkippt.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Ich bin beides mit EDF geflogen. Die Viper ist deutlich günstiger und fliegt deutlich ruhiger und stabiler. Für EDF perfekt und kann vom 100mm bis zum 120mm Impeller betrieben werden.Wie würdet Ihr die Viper im Vergleich zur Sebart Avanti XS sehen?
Ich habe diese spezifische Viper nicht, aber andere (kleiner in Schaum und grösser in GFK mit Turbine). Eine Viper geht i.d.R. irgendwann immer über die Fläche, auch wenn sie nasenlastig ist. Soll aber nicht heissen, dass sie deswegen schlecht fliegenKlinke mich da mal ein.Was ist wenn du die viper kopflastiger machst,damit sie nicht so schnell über die Fläche abkippt.
Gruß Jürgen
Definitiv wahr, meine Avanti wiegt sogar rund 10kg. Ist aber trotzdem sehr beherrschbar und problemlos auf unserer 50m-Piste zu landen. Als Allround-/Einsteiger-Modell wäre die Viper sicher besser. Würde aber schon sagen, die Avanti mit Cortex Pro ist an Stabilität kaum zu überbieten…Ich bin beides mit EDF geflogen. Die Viper ist deutlich günstiger und fliegt deutlich ruhiger und stabiler. Für EDF perfekt und kann vom 100mm bis zum 120mm Impeller betrieben werden.
Die Avanti ist da eher was für Turbine, dafür aber auch genauer im Kunstflug.
Bei der Viper ist das Gewicht zur Fläche deutlich besser.
Hallo zusammenWenn jemand ein original Bugfahrwerk rumliegen hat, würde ich mich über eine PN freuen. Meins ist mal wieder krumm.